Gepflegte Weinkultur

Andreas Candrian - Weinexperte

Andreas Candrian

40 Jahre Wein – Erfahrung und Leidenschaft

Lehr- und Wanderjahre: Ich wuchs in einer Familie auf, die sich mit Leib und Seele der Gastronomie verschrieben hatte. Als Kind begleitete ich meinen Vater auf Einkaufsreisen in verschiedene Weinregionen und kam so bereits früh in Kontakt mit Weinbau und Weinhandel.

Vom Weinbau zum Verkauf: Ich arbeitete als Kellermeister, war Betriebsleiter, Chefeinkäufer und Kundenberater in verschiedenen Weinhäusern. Regelmässig bildete ich mich in den Bereichen Administration, Personalführung und Management weiter.

Beruf und andere Passionen: Seit Jahren führe ich Weinseminare und Weinreisen im In- und Ausland durch, welche Weinfreunde mit Weinkultur und Gastronomietradition vertraut machen und begeistern. Erleben Sie spannende Seminare, unvergessliche Ferientage und werden Sie dabei zu noch kompetenteren Weinkennerinnen und Weinkennern!

art of wine: In meiner kleinen, aber feinen Weinboutique biete ich Ihnen preiswerte und exklusive Weine an.